Suche
  • Jason Protheroe

Momente eines Klicks - Juli 2021


Wir alle können die höheren Temperaturen spüren, der Sommer ist da. Die Wärme wirkt sich auch auf die Natur und die Tierwelt aus. Das Laub im Wald wird dichter, und es gibt mehr Jungtiere. Auch die Waldenburger Gämsen haben ihre dicken Wintermäntel abgelegt und sie durch den unter Gämsen total im Trend liegenden Sommerstyle ersetzt. Hier an einer jungen Gämse zu sehen, die zwischen den Klippen im gedämpften Sonnenlicht am Fressen ist.


Diese Momente sind für mich etwas ganz Besonderes. Das ist einer der Gründe, warum ich die Fotografie so sehr liebe. Die Fotografie gibt mir einen Grund, nach draussen zu gehen - natürlich nicht der einzige Grund, aber sie hilft sehr - und sie bringt mich in Situationen wie diese. Stille Momente im Wald, in denen die Natur ungestört ihren eigenen Weg geht. Ich stiess auf eine kleine Gruppe Gämse, die an frischen Blättern knabberte, und verbrachte eine lange Zeit damit, sie zu beobachten, wie sie mit Leichtigkeit um die Felswand herumkletterten. Ich bin mir sicher, dass sie wussten, dass ich da war, aber ich verhielt mich ruhig und so bewegungslos wie möglich, und abgesehen von einem gelegentlichen Blick, um nach mir zu sehen, machten sie mit ihrem Tag weiter.

Das ging so lange, bis ein Hubschrauber dicht über sie hinweg flog und sie in Deckung gehen liess.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen